×
ueber-uns-h-brenner-metallbau-schlosserei
Hauptstrasse 100
3942 Niedergesteln
T 027 934 16 56
F 027 934 22 23

Gegründet hat der Patron, Heinrich Brenner seine Firma 1958 in Steg. Der gelernte Maschinen-Mechaniker baute sich eine Werkstatt und begann sein Unternehmen als Schlosserei und mechanische Werkstatt. Den Schwerpunkt der Firmentätigkeiten in den Anfangsjahren bildeten Verkauf und Instandhaltung von landwirtschaftlichen Maschinen sowie die Herstellung von Anhängern für landwirtschaftliche Zugmaschinen.

In der Folge etablierte sich das Unternehmen als zuverlässiger Partner in der Metallbaubranche und vergrösserte auch den Mitarbeiterstab. Die Firma hatte mit 3 Mann begonnen, schon in den 60er Jahren aber standen rund 10 Metallbauer auf den Lohnlisten von Heinrich Brenner. In den darauffolgenden 70er Jahren arbeiteten ein gutes Dutzend Leute für die Steger Metallbaufirma.

Einen wichtigen Schritt in ihrer Geschichte tat die Firma 1971. In diesem Jahr vollzog die metallverarbeitende Abteilung des Unternehmens den Umzug nach Niedergesteln. Dort hatte man sich eine neue Halle erbaut, die eine bedeutend bessere Einrichtung und rationellere Arbeitsabläufe mit sich brachte. Der innovative Schub erlaubte dem Unternehmen sich über die allgemeinen Metallbauarbeiten hinaus zu spezialisieren.

Und seit 1997 prägt die zweite Generation Brenner den Gang des Unternehmens entscheidend mit. Junior Heinrich erarbeitete sich nach den Lehren als Maschinen-Mechaniker und Metallbauschlosser das Meisterdiplom und ergänzte seinen umfassenden Ausbildungsrucksack schliesslich mit dem Technikum.

Die Einzelfirma Heinrich Brenner wurde im Jahre 2002 in eine Aktiengesellschaft umgewandelt.

Ab dem 1. Januar 2013 wurde unser langjähriger Mitarbeiter Giachino Charly, in die Geschäftsleitung befördert. Zusammen mit Brenner Heinrich jun. leiten die beiden jungen Unternehmer den Betrieb.

webtechnik by augensaft.com
webdesign by atelierruppen_